Nachruf für Alfred Asendorf
1. März 2018
Training mit Ailton
7. Juni 2018

Badminton Saison 2017

 

Badminton Saison 2017/2018

Die Spielsaison 2017/18 war für unsere Spielgemeinschaft äußerst gelungen. Wir waren auch diesmal mit drei Mannschaften angetreten und konnten allesamt am Ende beachtliche Erfolge vorweisen.

Die Erste bestritt ihren Wettkampf in der Bezirksklasse und konnte dort ihre spieltechnischen Fertigkeiten und kämpferischen Eigenschaften unter Beweis stellen. Stets im oberen Drittel der Tabelle zu finden, hatte sie am letzten Doppelspieltag sogar die Möglichkeit, den ersten Platz zu ergattern und damit aufzusteigen. Die allerletzte Begegnung ging jedoch knapp verloren, so dass am Ende immerhin ein sehr guter dritter Platz rauskam.

Die Dritte – wie auch die 2. Mannschaft – spielte in der Kreisliga und machte dabei eine sehr gute Figur. Sie gewann die meisten Wettkämpfe, in direkten Duellen gegen die Zweite musste sie allerdings beide Male den Kürzeren ziehen. Der Ertrag hieß am Ende der Saison ein respektabler vierter Platz.
Es war außerdem erfreulich, dass im Verlauf des Wettbewerbes zwei unserer talentierten Nachwuchsspieler – Alexander Leder und Patrick Thiermann – erstmalig eingesetzt wurden, wodurch sie ihre ersten Erfahrungen auf diesem Level sammeln konnten.

Und nun das Beste zum Schluss: die Zweite. Bereits in der Vorsaison zeigte sie sich von der besten Seite. Diesmal aber hat sie sich selbst die Krone aufgesetzt. Die Mannschaft bewies kontinuierlich, was in ihr steckt, sammelte fleißig und zuverlässig Punkte, gab lediglich einen einzigen ab und stand abschließend mit 27:1 Punkten souverän auf dem 1. Tabellenplatz!

Wir freuen uns riesig über den Aufstieg in die Bezirksklasse und auf spannende Spiele, nicht zuletzt auch gegen die Erste.

Andrzej Kozlowski