Der TSV Okel verfügt über einen ebenso ansprechenden wie funktionalen Kursraum – mit Holzschwingboden, Spiegelwand, Fußbodenheizung und Blick ins Grüne.
Hier können Sportgruppen in angenehmer Atmosphäre intensiv an Beweglichkeit und Fitness arbeiten. Dazu bietet der TSV Okel verschiedene Kurse an – von Yoga und Gymnastik auf dem Stuhl über Pilates-Mix und Faszientraining bis hin zu Zumba und Step-Aerobic.

Kursleiterin

Stephani Schädler

0 42 42 - 59 23 24


Fit am Morgen


Wir treffen uns Montags im neuen Bewegungsraum, gehen aber auch manchmal bei Platzmangel in die Turnhalle.
Wir haben immer sehr viel Spaß miteinander und die hauptsächlich gymnastische Bewegung kommt nicht zu kurz. Die Übungen sind nacheinander immer so aufgebaut, das jeder sie bis zu der Stufe mitmachen kann, wie die eigene Konstitution es zulässt. In Einzelfällen wird gesondert angewiesen. Wir nutzen hauptsächlich die Gymnastikmatten, aber auch die Gymnastikbälle, die Schwingstäbe, die Bälle oder was der Materialraum sonst noch so hergibt. Am Ende der Stunde gibt es eine 10 minütige Entspannung häufig mit einer vorgelesenen Geschichte oder Meditation.
Bilder unsere TruppeBilder unsere TruppeBilder unsere Truppe