Der TSV Okel verfügt über einen ebenso ansprechenden wie funktionalen Kursraum – mit Holzschwingboden, Spiegelwand, Fußbodenheizung und Blick ins Grüne.
Hier können Sportgruppen in angenehmer Atmosphäre intensiv an Beweglichkeit und Fitness arbeiten. Dazu bietet der TSV Okel verschiedene Kurse an – von Yoga und Gymnastik auf dem Stuhl über Pilates-Mix und Faszientraining bis hin zu Zumba und Step-Aerobic.

Kursleiterin

Claudia Gilster

Kursleiterin

Anette Wittrock

Gymnastik für Alle

Unser Ziel ist es ein ganzheitliches Körpertraining abgestimmt auf die unterschiedlichen Teilnehmer durchzuführen. Das Angebot richtet sich an alle, die etwas für sich und ihren Körper tun wollen.
Die Stunde beginnt mit einer Erwärmung aller Muskelgruppen, hierbei wird der Kreislauf ordentlich in Schwung gebracht. Die verschiedenen Einheiten bestehen aus Mobilisation der Wirbelsäule, Stärkung der Bauch-, Rücken- oder Beinmuskulatur, Koordination, Bewegungsspiele, Wahrnehmungsübungen bzw. funktionelles Figur Training oder Sensomotorik. Die Aufgaben sind vielfältig, sodass für jeden etwas dabei ist, da Sie die Intensität einzelner Muskelgruppen selbst bestimmen um Kraft und Ausdauer zu verbessern oder zu erhalten.

Disbalancen und Stabilität werden durch Instabiles Training ausgeglichen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und auf die sportlichen Erfolge aller Teilnehmerinnen.

Eure Trainerinnen Claudia Gilster und Anette Wittrock