Der TSV Okel verfügt über einen ebenso ansprechenden wie funktionalen Kursraum – mit Holzschwingboden, Spiegelwand, Fußbodenheizung und Blick ins Grüne.
Hier können Sportgruppen in angenehmer Atmosphäre intensiv an Beweglichkeit und Fitness arbeiten. Dazu bietet der TSV Okel verschiedene Kurse an – von Yoga und Gymnastik auf dem Stuhl über Pilates-Mix und Faszientraining bis hin zu Zumba und Step-Aerobic.

Pilates

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode , die für Menschen aller Altersgruppen geeignet ist. Ursprünglich wurde sie als Gegenmaßnahme bei Rückenschmerzen entwickelt.
Mit konzentrierten langsamen Übungen wird die Körperwahrnehmung verbessert und die Muskulatur gestärkt.
Eine gezielte Atmung und ein bewusster Einsatz der Beckenboden - Muskulatur sind weitere Bestandteile der Pilates Methode.
Wem das jetzt zu theoretisch klingt - Pilates fördert das körperliche Wohlgefühl und auch Personen mit Bewegungseinschränkungen können bedenkenlos mitmachen..

Das Training wird mit Übungen aus dem Faszientraining und einem Dehnungsprogramm bereichert, und durch den Einsatz von Kleingeräten abwechslungsreich gestaltet .

Kursleiterin

Alin Flindt